Aus- und Weiterbildung
   
Standortmarketing
glow. das Glatttal
   
  Tischmesse
   
  Consulting
   
  Publikationen
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
  Tätigkeiten Person Links Kontakt  
 




Standortmarketing
glow. das Glattal

Die Gemeinden Bassersdorf, Dietlikon, Dübendorf, Kloten, Opfikon, Rümlang, Wangen-Brüttisellen und Wallisellen haben sich zur Region glow. das Glattal zusammengeschlossen. Gemeinsam wollen sie den Wohn- und Arbeitsstandort der Region Glattal fördern. Neben den grossen internationalen Firmen sind die kleinen und mittleren Unternehmungen - die sogenannten KMU - wichtige Partner, weil die Bevölkerun direkt von ihren vielfältigen Dienstleistungen und Produkten profitieren kann.

Vielfach werde ich gefragt, warum das Wort «glow» als Zusatz zum Glattal gewählt wurde, beziehungsweise warum wir es nicht einfach bei Glattal beliessen? Der Zusatz präzisiert unser wichtiges Anliegen. Wir wollen die Region Glattal - im symbolischen Sinne - glühen sehen. Mit «glow» können wir aufzeigen, dass wir eine ganz besondere Region sind. Nicht nur eine wirtschaftsstarke, sondern auch eine mit einem unverwechsel-baren «brand». Und wir uns damit viel besser identifizieren und einander besser verstehen können.

Die imposanten Zahlen der Region von glow. das Glattal sprechen allerdings bereits eine äusserst klare Sprache und demonstrieren, wie stark es glüht: 300 der 2'000 grössten Betriebe der Schweiz haben ihren Standort im Gebiet von glow. das Glattal. Gegen 100'000 Arbeitsplätze stehen bei uns zur Verfügung und gegen 100'000 Einwohnerinnen und Einwohner leben in dieser herrlichen Gegend. Viele Kantone der Schweiz haben weniger Arbeitsplätze und Einwohner als glow. das Glattal. Eine Vielzahl internationaler Unternehmen haben ihren Hauptsitz in der Region. Zudem erhalten wir in den kommenden Jahren mit der Glattalbahn eine äusserst attraktive und zeitsparende Verkehrs-verbindung zwischen den einzelnen Städten und Gemeinden. Somit bedeutet für mich «glow» nicht wie einfach aus dem Englischen übersetzt «glühen», sondern viel mehr. Ich kann es eigentlich kaum mit Worten ausdrücken, was dahinter steckt. Wenn ich ihnen Begriffe wie Liebe, Feuer oder gar Besessenheit aufzähle, verstehen Sie mich vielleicht schon viel besser.

Wenn Sie dieses «glow» kennen und in der Folge dieses Gefühl zeigen und umsetzen, ist es um unsere Region gut bestellt. Denn schliesslich wollen so bald alle ihren Teil zum grossen Glühen beitragen. Identifizieren Sie sich mit diesem dynamischen Glühen. Es lohnt sich für Sie und Ihre einmalige glow-Region!