Steckbrief
   
Politik
   
  Sport
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
  Tätigkeiten Person Links Kontakt  
 


Politik

Seit 2010 Gemeinderat in der Gemeinde Rickenbach Zürich. www.rickenbach-zh.ch

Ethische Werte in der Unternehmung

Christoph Langs Themenfelder reichen von Wirtschafts- und Standortförderung über KMU- bis zur Bildungspolitik. Christoph Lang setzt sich dafür ein, dass ethische Werte in den Unternehmungen wieder einen grossen Stellenwert bekommen.

Lokal, national und internationalen Background
Christoph Lang ist Jurist und leitete seit 1998 bis 2002 das EIAB (Business School for Foreign Trade) in Basel. Diese Aufgabe umfasst schwergewichtig die Schulung von Exportfachleuten in der Schweiz sowie in Entwicklungs- und Transitionsländern. Zusätzlich betreut Christoph Lang im Mandatsverhältnis die Geschäftsstelle der Standortförderung «glow.das Gattal». Zuvor war er während zehn Jahren Generalsekretär der Osec Business Network Switzerland, nachdem der vier Jahre lang der erste Wirtschaftsförderer der Stadt Winterthur gewesen war. Während seiner Zeit bei der Osec absolvierte er mit Erfolg das Nachdiplom «Verbands- und Genossenschaftsmanagement». So verfügt Christoph Lang über einen lokalen, nationalen und internationalen Background.

Politische Laufbahn
Vorstandsmitglied Jungliberale Bewegung Kanton Bern von 1979–1982 und Kanton Thurgau von 1980–1986 und Leiter verschiedener schweizerischer Arbeitsgruppen in der JBS und in den Kantonen

Vorstandsmitglied FDP Winterthur-Altstadt 1986–1989; Organisator der FDP Apéros

Präsident Ortspartei Rickenbach 1993–2000

Präsident Reformierte Kirchenpflege Rickenbach ab 1998 bis 2004.